Die erste Runde der Ausschreibung „Optimistischer Eskapismus“ ist beendet und es sind diverse Beiträge eingegangen – wider Erwarten keiner gestern Abend um 23:59 Uhr. Das ist der Zeitpunkt, zu dem ich meistens auf „Senden“ drücke, wenn ich es schaffe, an einer Ausschreibung teilzunehmen. Dafür sind zwei Texte punktgenau auf 5000 Wörtern gelandet. Es kamen auch Einsendungen aus Österreich und der Schweiz, womit das Ganze zum internationalen Event wird.

In den Geschichten sind auf den ersten Blick alltägliche Wesenheiten wie Schnecken oder Internatsschüler vertreten, ebenso Drachen und Meerjungfrauen. Passend zum heutigen „Towel Day“ ist zudem ein außerirdisches Mathe-Ass vorbeigekommen. Es gibt Eis und Schokolade, und der Grill wird angeworfen.

Also, demnächst auf dieser Seite: die erste der optimistischen, eskapistischen Geschichten. Aber vielleicht hat sie ja doch eine Menge mit dieser Welt und ihren Bewohnern zu tun.