Vor ein paar Tagen habe ich mich noch geärgert, dass ich seit Januar keine Veranstaltungen mehr gepostet habe. Jetzt fallen sie reihenweise aus, Folk in de Werdschafd ebenso wie die Konzerte bzw. Workshops beim frisch eröffneten Café Dalles. Auch Tanztraining oder Bandproben mit recht übersichtlichen Teilnehmerzahlen sind abgesagt, weil das Gemeindehaus/die (Musik-)Schule geschlossen ist. Die Kirche fährt ihr Programm herunter. Die Odenwaldtherme hat dicht.

Ich werde also in den kommenden Wochen wohl noch etwas mehr Zeit am Computer verbringen als ohnehin schon, und das wird sich hier sicher bemerkbar machen. Schließlich will ich auch etwas zur virenfreien Unterhaltung beitragen. Schreiben geht sowieso allein von zu Hause aus, nur zum Plotten muss ich mir was Neues einfallen lassen statt Schwimmen.

Allein Musizieren ist allerdings nur halb so lustig, und meine technischen Fähigkeiten reichen nicht, um mit mir selbst vierstimmig zu spielen (wie dieser Herr). Aber ich kann ja mal üben, vielleicht reicht es wenigstens zu einem Ständchen vom Balkon.