KollegInnen aus der Phantastik-Szene

Wer war beim PAN-Branchentreffen?

Ich kenne viele tolle Kolleginnen und Kollegen, die kann ich in einem Beitrag kaum alle aufzählen und schon gar nicht sinnvoll vorstellen. Etliche, aber längst nicht alle, finden sich auf der Linkliste meines Blogs. Außerdem gilt:

Es gibt jede Menge Autorenforen (hier nur mal ein Beispiel), es gibt DELIA, es gibt HOMER, es gibt die Mörderischen Schwestern und das Syndikat, es gibt PAN – es gibt mehr Gelegenheiten, sich online und im echten Leben zu vernetzen, als Zeit, die alle wahrzunehmen. Schreiben wollen wir schließlich auch noch …

Hier tummeln sich vorwiegend Menschen, die Romane schreiben. Als Leserin wie als Dienstleisterin bin ich aber auch an gut gefüllten Sachbuchregalen interessiert. Deshalb weise ich heute auf einen Herrn hin, von dem bereits einige spannende Sekundärwerke zur Phantastik erschienen sind: Friedhelm Schneidewind.

#obm2018, #obm2018halle1, #onlinebuchmesse